Das Internet bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, sei es direkt mit einem Bekannten in New York zu kommunizieren oder auch Informationen aus der ganzen Welt zu erhalten. Doch auch für Autofans ist das Netz ein wahres Paradies. Hier findet man alles, was das Schrauberherz begehrt und ersehnt, sei es eine neue Auspuffanlage, einen neuen Seitenspiegel oder auch einfach nur ein paar Aufkleber. Und das gute dabei ist, dass dies meist sogar um einiges günstiger zu erwerben ist als zum Beispiel bei einer Vertragswerkstatt. Das so gesparte Geld kann man dann wieder in weiteres Zubehör oder auch in Ersatzteile investieren. Man sollte sich also die Zeit nehmen mal Internet vorbeizuschauen und dort zu stöbern, bevor man wo anders mehr Geld ausgibt.

Die Autopflege im Winter

Besonders im Winter ist Autopflege ein sehr wichtiges Thema, für jeden Fahrer der sein Auto liebt und es lange behalten möchte. Denn die Belastungen für Lack, Karosserie und Reifen sind zur kalten Jahreszeit besonders hoch und erfordern eine besondere Anpassung. Split, Salz und die Feuchtigkeit des Schnee (-matsches) greifen Lack und Karosserie besonders an. Hierfür sollte bereits im Voraus eine spezielle Versiegelung vorgenommen werden, wodurch das Auto geschützt wird. Doch auch Einzelteile wie die Scheibenwischgummis und der Motorraum bedürfen besonderer Pflege beim Übergang vom Herbst zum Winter. Sollte sollten die Gummis gereinigt und Notfalls ausgetauscht werden. Im Motorraum können sich Laub und Äste verfangen haben die ebenfalls entfernt werden sollten.

Die richtigen Produkte für den Winter

Nicht nur der handelsübliche Eiskratzer gehört zum wichtigen Equipment um durch den Winter zu kommen, nein man sollte sich auch noch andere Artikel zulegen. Unter Anderem sollte man stets genügend Frostschutzmittel im Auto mit sich führen um dieses je nach Bedarf nachfüllen zu können. Ebenso helfen Enteiser nicht nur die gefrorene Tür aufzubekommen, sondern auch das Eis von den Scheiben schonender zu entfernen. Des Weiteren sollte man immer auch immer genügend Decken und zur Not bei längeren Fahrten auch dickere Klamotten einpacken, um sich bei einem möglichen Unfall leichter warm zu halten.